27. Oktober 2021

Glasschiebetür für viel Licht im Raum

2 min read
Glasschiebetür

Da ich schon immer sehr vom Sonnenlicht abhängig war, um gute Laune zu haben und genießbar zu sein, war es mir wichtig, dass viel Licht in die Fenster kommen kann. Das war in meinen ersten Wohnungen auch kein Problem, da die Fenster entsprechend groß waren. Dann bezogen wir jedoch ein Haus. Die Fenster waren eher kleiner, dafür ergatterten wir das Haus zu einem sehr guten Preis. Doch dann kam das Problem, dass es oft mal zu dunkel war. An den Wintergarten hatte ich bislang gar nicht gedacht, dass ich diesen ja auch nutzen könne. Ich bestellte eine Glasschiebetür, sodass ich genug Licht empfangen konnte und das tat mir sehr gut.

Glasschiebetür

Sonnenlicht für die gute Laune

Ich hatte mal gelesen, dass das echte Licht bei grauem Himmel immer noch um ein vielfaches effektiver für die Laune sei als helles künstliches Licht. Die Glasschiebetür kam schon nach wenigen Wochen, nachdem ich sie bestellt hatte. Und montiert wurde sie von den Experten auch gleich. Mit dem Ergebnis war ich mehr als zufrieden, denn endlich konnte ich das Potenzial des vollen Lichts ausschöpfen, ohne dafür zwingend nach draußen zu gehen. Wenn Besuch kam und wir die neue Tür zeigten, waren sie ebenfalls begeistert und waren positiv überrascht, wie lichtdurchflutet der Bereich der Wohnung jetzt war. Hier konnte man es super aushalten, auch wenn das Wetter mal nicht so vorbildmäßig war. Manchmal stellte ich mich auch einfach vor die Tür und blickte für einige Momente ins Licht, um einfach aufzutanken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.