Koffer Lkw für die deutsche Post

Ich bin seit vielen Jahren leidenschaftliche Briefträgerin und würde meinen Job gegen nichts in der Welt tauschen wollen. Ich habe meinen Aufgabenbereich und bin viel unterwegs. Ganz zu schweigen von der Bewegung die man hat, die dieser Job mit sich bringt. Ich fange früh um acht Uhr an, beginne damit, die Post für meinen Bezirk zu sortieren. Danach fahre ich im Postwagen los. Manchmal fahre ich sogar mit dem Fahrrad, das macht mir besonders viel Spaß. Der Job ist im Ganzen einfach überhaupt nicht stressig und obwohl ich mein Abitur gemacht habe, habe ich mich dazu entschlossen, nur Postbeamtin zu bleiben. Diese Entscheidung habe ich bis heute nicht bereut. Mit den Kollegen habe ich bis auf wenige Ausnahmen auch ein sehr herzliches Verhältnis. Aber ich halte mich privat sehr stark zurück. Ich habe meinen engsten Freundeskreis und meine Eltern, die bei mir im Haus leben. Vor ein paar Jahren habe ich mich dazu entschlossen noch zu bauen, obwohl ich ledig bin. Meine Eltern sind dann mit ins neue Haus gezogen und haben da die Wohnung im Erdgeschoss. Das waren alles die besten Entscheidungen für mich persönlich. Manchmal muss man sich einfach mit weniger zufrieden geben und hat dann umso mehr gewonnen auf längere Sicht gesehen. 

Koffer Lkw immer fahrbereit 

Jeden Morgen werden die Briefe und Päckchen von überall her geliefert. Durch das Internet hat sich auch bei uns in der Branche viel getan und wir haben deutlich mehr Arbeit dadurch. Vor Jahren haben die vielen Bestellungen durchs Internet wahnsinnig zugenommen. Fast jeder Haushalt an den ich Post ausliefere, bestellt im Netz. Dadurch kann man fast jeden Morgen nicht auf das Auto verzichten. Selten kann ich daher auf das Fahrrad zurückgreifen. 

Jeden Morgen der gleiche Ablauf 

Wenn ich früh auf die Arbeit komme, ist manchmal noch der Koffer Lkw da, weil er noch nicht voll abgeladen hat. Mittlerweile helfen wir auch bei dem Ausladen, damit es schneller geht, da eben viele Päckchen dazu gekommen sind, dauert es einfach länger als früher. Unsere Koffer Lkw müssen lange und viel aushalten, sind aber immer bestens gewartet weil wir von der Post nur die besten Hersteller und Geschäftspartner mit besten Referenzen haben. Die Lkws müssen die ganze Nacht in der ganzen Republik rum fahren, um die Briefe und Pakete pünktlich zum richtigen Ort zu bringen. Manchmal war ich sogar als Aushilfe in einer anderen Filiale, aber das kommt nur selten vor. Am liebsten bin ich in der Hauptfiliale.